Zahnklinik Ungarn

Webdesign, CMS

Lösung

Für die Zahnklinik Ungarn haben wir den bestehenden Typo3 Auftritt neu gestaltet. Dazu wurde ein komplett neues responsive Design entwickelt. 

Das Hauptaugenmerk lag bei der Entwicklung auf einer einfachen Bedienung und der optimierten Darstellung für Desktop-Computer und mobile Endgeräte.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt lag neben dem neuen Design in der Neustrukturierung aller Inhalte. Die Seite bietet eine Fülle an Informationen, die für den Benutzer schnell erreichbar sein müssen. Neben einer sauberen inhaltlichen Struktur wurde auch auf kurze Ladezeiten geachtet, die ein wesentlicher Faktor für die Usability sind.

Auf der Website gibt es einen News-Bereich, der mit einem Wordpress Blog realisiert ist. Hier haben wir Wordpress und Typo3 mit unserem Theme nahtlos ineinander integriert.

Technik

Der Internet Auftritt basiert auf dem Open-Source CMS Typo3 und der Blog Software Wordpress. Das Design wurde mit Hilfe des CSS Frameworks Twitter Bootstrap umgesetzt.


TYPO3

TYPO3

WordPress

WordPress